Wie wird man das Werbegesicht einer Ausbildungsmesse?

Wie kommt man auf das Plakat und wird das Gesicht einer Ausbildungsmesse?

 

Celina Jakob aus Finsterwalde ist auf dem Messeplakat und auf dem Titelbild dieses Messemagazins zu sehen.

Celina Jakob antwortet:

Das Unternehmen schickt ein Bild und eine kurze Beschreibung an die Redaktion. Diese sucht sich dann unter allen Bewerbern einen aus. In diesem Jahr hatte ich die Ehre ausgewählt zu werden. Alle wichtigen Informationen werden zeitnah mitgeteilt und anschließend hat der Auszubildende einen Fototermin mit einem professionellen Fotografen. Alles Weitere regelt die Redaktion selber.

Celina stellt sich kurz vor

Mein Name ist Celina Jakob, ich bin 19 Jahre alt und wohnhaft in Finsterwalde.
Im letzten Jahr absolvierte ich mein Abitur am Sängerstadt Gymnasium und durfte dann im September 2018 meine Ausbildung als Immobilienkauffrau bei der Wohnungsgesellschaft der Stadt Finsterwalde mbH beginnen.
Seit vielen Jahren bin ich begeisterte Reiterin und im letzten Jahr erfüllte sich mein langersehnter Traum vom eigenen Pferd. Außerdem verbringe ich meine Freizeit am liebsten mit meinem Hund.

Ist das Celinas Traumberuf? Was gefällt an dem Beruf?

Der Beruf als Immobilienkaufmann ist sehr abwechslungsreich, denn der Wechsel zwischen Büroarbeit und Außendienst gestaltet sich immer sehr spannend und stellt einen vor neue Aufgaben. Die verschiedenen Mieter erfordern viel Einfühlungsvermögen, damit sich auch jeder wohlfühlt. Ich bin froh, mich für diesen Ausbildungsberuf entschieden zu haben.

Wo sieht Celina sich in der  Zukunft ?

Natürlich steht jetzt erst einmal das Bestehen der Ausbildung im Vordergrund. Ich hoffe, dass die Chance besteht in 2 Jahren übernommen zu werden, da ich in der Heimat bleiben möchte.

Compare listings

Vergleichen