Servicezeiten: Di: 9:00 Uhr - 11:30 Uhr / 13:00 Uhr - 17:30 Uhr /// Do: 13:00 Uhr - 16:30 Uhr

Es gibt keine Alternative zum Toilettenpapier

WC darf nicht als Mülleimer missbraucht werden.

WC darf nicht als Mülleimer missbraucht werden.

Die Corona-Pandemie hat gezeigt, was den Leuten im täglichen Leben sehr wichtig ist. An die Hamsterkäufe von Toilettenpapier, Desinfektionstücher oder Feuchttücher erinnern wir uns noch gut.

Ein Appell des Entwässerungsbetriebes unserer Stadt, der nicht oft genug wiederholt werden kann: Feuchttücher gehören nicht in die Toilette, sondern in den Hausmüll.

Sie sind aus reisfesten Fasern und lösen sich im Wasser nicht auf und verflechten sich auf ihrem Weg durch die Kanalisation immer mehr. Die unaufgelösten Tücher umwickeln die Pumpen und legen sie lahm. Eigentlich sind die Pumpstationen im Stadtgebiete für eine sorgenfreie Reise des Abwassers zu den Kläranlagen gedacht. Doch die Auseinandersetzung mit Dingen die nicht in die Toilette gehören sorgt oft für unfreiwillige Pausen.

Bitte denken sie daran, in die Toilette gehören nur Fäkalien und Toilettenpapier!

Compare listings

Vergleichen